Verein Logo echt100Pixel
    • Der Verein der Köche Potsdam und Umgebung e. V.
    • ist ein Zweigverein des Verbandes der Köche Deutschland (VKD).
    • Der Verband hat die Aufgabe, nationale und Internationale Interessen des Berufsstandes wahrzunehmen, die traditionelle und zukunftsorientierte Kochkunst zu fördern und Maßnahmen zu Ausbildung, Weiterbildung, Information und Fortbildung für jedermann anzubieten.  Mitglied im Verband  kann jeder Angehörige des Kochberufs werden, der eine ordnungsgemäße Ausbildung nachweisen kann, ebenso jemand, der sich beruflich mit der Verpflegung von Personen beschäftigt, z. B. Patissiers, Konditoren, Metzger, Bäcker, Systemgastronomen, Diätassistenten usw.
    • Der Verein wurde am 16. Mai 1990 in Potsdam gegründet.
    • Gründungsmitglieder waren seinerzeit  Küchenmeister und Köche aus Potsdam und seiner Umgebung die über den Tellerrand hinaus ein sehr großes Interesse an Ihrem Beruf zeigten. Hierbei sind  besonders zu erwähnen  Peter Petersen †, langjähriger Küchendirektor im Interhotel Potsdam, Paul Moll †  ehemaliger Küchenchef im Schlosshotel Cecilienhof, Michael Häberer Küchenchef im Hotel Mercure Potsdam.

Der Verein der Köche Potsdam und Umgebung e. V.

ist im Land Brandenburg

anzutreffen bei:

• Prüfungen im Kochberuf
      • Nationalen und Internationalen Kochkunstausstellungen
      • Jurytätigkeit bei Wettbewerben
      • Erdgaspokal der Schülerköche® als Trainer und Jury
      • Ausrichtung vom Citti Pokal
      • Achenbachpreis
      • Spargelschälmeisterschaften
Startseite   Aktuelles   Verein   Vorstand   Fotos   Kontakt   Impressum   Partner   Downloads
website design software